Es ist möglich, von den Bildern der Galerie Sonnige Pfade Fotoprodukte zu bestellen. Diese werden nach verbindlicher Bestellung vom Fotografen in einem Labor in Auftrag gegeben und direkt von dort an den Besteller geliefert. Hierbei ist zu beachten, daß kein Widerrufsrecht im Sinne des Fernabsatzgesetzes besteht, da die Fotoprodukte auf Anforderung individuell erstellt werden.
Wichtig ist auch nochmal der Hinweis, daß es immer zu farblichen Abweichungen und Unterschieden in der Helligkeit kommen wird. Dies sind keine Mängel. Sämtliche Monitore, smartphone- und laptop-Bildschirme werden durch LED selbst beleuchtet und das in sehr unterschiedlicher Weise bzw. Stärke. Selbst bei Monitoren, die regelmäßig mit Farbkalibrierung und Farbprofilen abgestimmt werden, gibt es Unterschiede z.B. durch verschiedenartige Technik. Zwischen Monitoren (selbstleuchtend) und gedruckten Bildern (nur Reflexion) sind die Unterschiede noch größer in Abhängigkeit von Papiersorte, Drucktechnik und Lichtverhältnissen.
„Wandfertige“ Bilder
Für „wandfertige“ Qualitätsprodukte wird i.d.R. die Firma whitewall beauftragt, welche diverse Foto-Ausfertigungen anbietet wie Fotodruck auf Alu-Dibond, auf Acryl, auf Leinwand oder im Rahmen mit Schattenfuge. Die Lieferung von whitewall erfolgt in sicheren Kunsttransport-Verpackungen, deshalb können max. 2 Produkte in einer Packung geliefert werden. Für größere Bestellungen fallen entsprechend mehr Versandkosten an. Da alle Produkte einzeln angefertigt werden, ist mit einer Auslieferungszeit von 2 Wochen zu rechnen.

Gehts auch billiger?
Klar. Wenn gewünscht, kann ich auch „nackte Abzüge“ auf Fotopapier ohne Rahmung o.ä. bei einem consumer – Fotolabor in Auftrag geben. Ich würde dann cewe auswählen, was ich im Herbst für Digitaldruck – Kalender oder andere Produkte auch nehmen würde.
Allerdings bleibt die Arbeit für mich nahezu die gleiche, jedes Foto wird von mir mit viel Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe bedacht, bevor es an die Labore weitergegeben wird. Dementsprechend ist mein Aufschlag gleich, so „ganz billig“ wird es also auch nicht. Fotografie ist ein Handwerk, macht zwar Spaß, aber erfordert Lernen, Üben und zunehmend teure Technik. Dazu kommen Reisekosten usw. Auch das steckt im Preis. Wer grad seine letzte Klempner – Rechnung zur Hand hat, wird verstehen, was ich meine….

Lieferzeit hier ca. 1 Woche, vor Weihnachten oder Ostern ggf. etwas länger.
Wer noch den nächsten dm-Markt als Lieferort angibt, kann zusätzlich die Versandkosten sparen, muß aber dann dort selbst zur Abholung (mit Abholbestätigung und Ausweis) erscheinen.
Bestellung
Bestellformular – einfach per copy and paste in eine eMail (an: print@sonnige-pfade.de) kopieren und ausfüllen:
—————————————————————————————————————————————————————–
Besteller – Name:
Liefer – Adresse:
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort
Tel-Nr. (optional für ggf.notwendige Absprachen):
ggf. abweichende Rechnungsadresse:
Bild(er) von Veranstaltung:
Bildnr.:
Fahrzeug – Typ:
Farbe:
Amtl. Kennzeichen:
Bild – Auswahl:
Bild auf Aludibond ( ) Bild auf Leinwand ( ) Bild im Schattenfugenrahmen ( ) Abzüge ohne Rahmung auf Fotopapier (billigere Variante) ( )
Bild größe ( x ) – Die Bildgröße ist ggf. abweichend, da in der Bearbeitung Zuschnitte erfolgten (z.B. 4:3,16:9, 16:10) Wird vor Bestellbestätigung geklärt.
Matt ( ) oder Glanz ( ) – Ich bevorzuge i.d.Rg. matte Ausfertigungen, die Reflexionen verringern und dadurch eine bessere Bildwirkung erreichen.
( ) Ich bin darüber informiert, daß ein Widerrufsrecht nicht besteht, da die Anfertigung der Bilder individuell auf persönliche Wünsche des Bestellers zurück geht. Die AGB habe ich zur Kenntnis genommen.
Offene Fragen:
——————————————————————————————————————————————————————-
Die Bildnr. erscheint in der Regel, wenn man in der Galerie die Maus über das Bild hält.
Die Bestellung wird geprüft. Offene Fragen werden vor der Bestell – Bestätigung beiderseits geklärt. Erst dann erfolgt Laborauftrag und Rechnungsstellung.
Transportschäden und Mängel
Offensichtliche Transportschäden (beschädigte Verpackung) sollte sofort bei Lieferung beim Spediteur reklamiert werden. Wichtig ist eine Dokumentation, z.B. durch Fotos. Mängel, die erst beim Öffnen der Verpackung sichtbar werden, sollte ebenfalls gut dokumentiert und umgehend bei allen Beteiligten (Sonnige Pfade, Spedition, ausführendes Labor) angezeigt werden.
Wie oben geschildert, sind Farbabweichungen i.d.R. keine Mängel. Sind jedoch z.B. Farb- Streifen oder Flecke sichtbar, also technische Mängel , bitte auch dokumentieren und reklamieren. Wir werden uns umgehend um eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung bemühen.